Pizza Vegetaria
Diese Pizza ist bei Vegetariern sehr beliebt, allerdings haben wir festgestellt, dass sie durch den sehr variablen Belag auch bei ‘Nicht-Vegetariern’ sehr gut an kommt. Das Rezept hier mit den angegebenen Zutaten ist nur ein Vorschlag und lässt sich leicht abwandeln.
Welcher ist dein Lieblingsbelag auf einer Pizza? Tomaten? Zwiebeln? Oliven? Oder vielleicht doch alles gemischt? Lass deine Fantasie freien Lauf oder die zweite Möglichkeit: Schau in deinen Kühlschrank und schaue, was der zu bieten hat… Vielleicht teilst du die Pizza auch in zwei Hälften und belegst sie mit unterschiedlichen Gemüsemischungen. Trau’ dich und kreire deine eigene Pizza.
Ein kleiner Trick zusätzlich: Gib natives Olivenöl in eine Pfanne und erhitze darin gepresste Knoblauchzehen. Nicht zu heiß werden lassen, sonst wird Knoblauch bitter! Dieses Öl kannst du nach dem Backen auf deine fertige Pizza träufeln, nur ein bis zwei Teelöffel pro Pizza genügen. Das verleiht deiner Pizza nochmal ordentlich Würze und Geschmack. Einfach lecker!
Pizza vegetaria
Zutaten
- Pizzateig nach Wahl
- 100 ml Tomatensauce nach Wahl
- 1 Paprika
- 2 Tomaten
- 1 Zucchini
- 50 g Oliven
- 125 g Schafskäse
- 1 Zwiebel
- ein paar Brokkoliröschen
Anleitungen
- Den Pizzastein auf mittlerer Schiene auf den Rost legen und den Ofen für 30 Minuten auf die maximal mögliche Temperatur (max. 300°C) vorheizen.
- Die Teiglinge zu Pizzaböden formen. Den Schafskäse zerbröseln, Paprika, Tomaten und Zucchini und Zwiebel in Streifen schneiden. Geheimtipp: Brokkoli reiben, statt schneiden. Bei Bedarf Oliven halbieren. Jeweils die Hälfte der Tomatensoße gleichmäßig auf dem Pizzaboden verteilen. Mit Käse, Paprika, Tomaten, Zucchini, Oliven und Brokkoli belegen.
- Den Ofen auf Grillstufe stellen und die Pizza für ca. 6 Minuten backen bis sie goldbraun ist. Die Pizza aus dem Ofen nehmen.