Pizza Parma
Diese Pizza ist ein absoluter Klassiker in jeder Pizzeria. Hier kommt es auch auf die Qualität der Zutaten an. Deine Pizza Parma kann nur so gut sein wie die Qualität deines Parma-Schinkens. Probier’ dieses Rezept unbedingt aus, es lohnt sich.
Diese handgemachte Pizza ist wirklich ein Gaumenschmaus, saftige Tomatensoße, würziger Parmaschinken und eine dünne Schicht guter Parmesankäse, bedeckt mit frischem Rucola. Genieße diese Pizza zusammen mit deinen Freunden mit einem guten Glas Wein und genieße die Zeit.
Authentische italienische Pizza hat noch nie so gut geschmeckt. Alles, was du wissen musst, damit dies das neue Lieblings-Pizza-Rezept deiner Familie wird, findest du hier. Welcher Tag ist bei dir zu Hause der Pizzatag? Wenn du wie wir bist, könnte jeder Tag Pizzatag sein. Manchmal Freitag oder vielleicht sogar Samstag, aber letzte Woche war es Sonntag!
Pizza Parma
Zutaten
- Pizzateig nach Wahl
- 100 ml Tomatensoße
- 100 g gehobelter Parmesan
- 200 g geriebener Gouda
- 100 g Parmaschinken
- 100 g Rucola
- Olivenöl nativ
Anleitungen
- Den Pizzastein auf mittlerer Schiene auf den Rost legen und den Ofen für 30 Minuten auf die maximal mögliche Temperatur (max. 300°C) vorheizen.
- Die Teiglinge zu Pizzaböden formen. Jeweils die Hälfte der Tomatensoße gleichmäßig auf dem Pizzaboden verteilen. Mit dem Gouda bestreuen.
- Den Ofen nach Möglichkeit auf die Grillstufe stellen und die Pizza für ca. 6 Minuten backen bis sie goldbraun ist. Währenddessen den Parmesan hobeln und Gouda reiben, den Parmaschinken in Stückchen reißen und den Rucola waschen.
- Die Pizza aus dem Ofen nehmen und erst nach dem Backen mit Parmaschinken, Parmesan und Rucola belegen. Nach Belieben mit Olivenöl beträufeln.