Pizzateig classico
Dieser Teig ist ein “Klassiker”. Den Teig bereitest du am besten mindestens einen Tag vorher zu.
Du kannst ihn bis zu drei Tage gekühlt aufbewahren.
Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on email
Dieses hausgemachte traditionelle italienische Pizzateig-Rezept ist das einzige Pizza-Rezept, das du jemals brauchen wirst. Den Teig kannst du mit der Hand oder mit dem Mixer kneten.
Authentische italienische Pizza hat noch nie so gut geschmeckt. Alles, was du wissen musst, damit dies das neue Lieblings-Pizza-Rezept deiner Familie wird, findest du hier. Welcher Tag ist bei dir zu Hause der Pizzatag? Wenn du wie wir bist, könnte jeder Tag Pizzatag sein. Manchmal Freitag oder vielleicht sogar Samstag, aber letzte Woche war es Sonntag!
Pizzateig Classico
Dieser Teig ist ein “Klassiker”. Den Teig bereitest du am besten einen Tag vorher zu. Du kannst ihn bis zu drei Tage gekühlt aufbewahren.
Vorbereitungszeit 20 Min.
Ruhezeit 1 d
Gericht Hauptgericht
Land & Region Italienisch
Portionen 6 Pizzen
Zutaten
- 500 ml lauwarmes Wasser
- 800 g Weizenmehl
- 5 g Hefe
- 2 TL (Meer)Salz fein
- Olivenöl Nativ
Anleitungen
- Wasser, Mehl und Hefe in einer Küchenmaschine (oder mit den Händen) auf niedriger Stufe für circa 3 Minuten vermengen. Anschließend die Geschwindigkeit erhöhen und den Teig für circa 5 Minuten kneten. Das Salz dazu geben und die Teigmasse für weitere 5 Minuten kneten. Den Teig 3 Stunden an einem warmen Ort gehen lassen.
- Den Teig auf einer mit Mehl bestreuten Fläche ausbreiten und in 6-8 gleich große Stücke teilen. Die Stücke in der Handfläche zu Kugeln formen. Die runden Teiglinge in eine geölte Form geben, die Oberseiten mit Öl bestreichen und abgedeckt für 1 Tag kühl stellen.
- Die Teiglinge auf die bemehlte Arbeitsfläche legen, flach drücken und vorsichtig von innen nach außen ziehen. Teiglinge zwischendurch umdrehen und so lange formen, bis sie die gewünschte Größe haben.
Keyword Pizzateig